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Same Same But Different

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Stencil Trash Records/ Nils Trash

Same Same But Different #032

Ich konnte noch nie verstehen, warum farbiges Vinyl so viel mehr Wert haben soll, wenn doch ein besonderes Artwork, noch dazu handgemacht, für den eigentlichen Ästhetik-Aspekt steht. Umso mehr freute es mich auf Labelmacher zu treffen, die diesen Mumpitz nicht mit machen. Ein besonderes und inspirierendes Label in Sachen Gestaltung wird von Nils geführt und hört auf den schönen Namen Stencil Trash. Nils veröffentlicht kleine Auflagen von Platten voll mit schönem Garagenpunk, New Wave und ähnlichen subkulturellen Genres. Nils gestaltet nicht nur die Cover selber, sondern er druckt sie auch und klebt die Cover. Dabei, und deswegen geht dann dort auch mein Herz auf, achtet er auf all die schönen Details, die eben die letzten 5 Prozent zur Perfektion ausmachen. Es sind Feinheiten wie nicht übliche Papiere, Eingriffe oder abgerundete Ecken, welche für einen DIY-Begriff stehen, der eben zeigt, daß Manufaktur eben jedes Industrieprodukt in den Schatten stellen kann. Die Auflagenstärke bewegt sich zwischen 100 und 250, was im Angesicht des Aufwandes eine ganze Menge ist. Nils startete vor 10 Jahren und im Februar erschien seine 38ste Veröffentlichung. Ich freue mich immer sehr über die ganze Mühe, die sich Nils mit den Platten macht, weil man wirklich die Liebe, die dahinter steckt, spüren kann. Und das ist dann das tolle, du legst die Platten auf, hörst interessante, coole Musik und hast noch ein schönes, handgemachtes Artwork.

Kaufempfehlungen Stencil Trash
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03. Andy the Doorbum – The Glut of Golden Ages

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Stencil Trash